07 11 – 99 77 09 24 info@mmc-stuttgart.de

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auf Beschluss der Bundesregierung, stellen wir ab heute den Unterrichtsbetrieb im MMC ein.

Wir sind in der Hoffnung, dass wir dann ab dem 20.04 den Unterrichtsbetrieb wieder aufnehmen können. Musik und der Musikunterricht ist unsere Leidenschaft und ihr alle liebe SchülerInnen, und eure musikalische Entwicklung, liegt uns wirklich sehr am Herzen! Wir sollten uns von dem Virus jetzt auch nicht alles nehmen lassen was wir haben. Deshalb stellen wir ab heute unseren Unterricht auf eine Form ohne Infektionsrisiko um. Alle unsere SchülerInnen werden von den Lehrkräften persönlich angesprochen und es wird abgestimmt in welcher Form es in den nächsten Wochen weitergeht.

Es wird von einem Telefongespräch, über Videotelefonie, Theorieunterricht, dem gegenseitigen Versenden von Videos um sich verbessern zu können oder um Feedback zu bekommen, ganz sicher für jeden etwas dabei sein. Lasst uns kreativ mit der Situation umgehen und dabei musikalisch aktiv bleiben.

Musikunterricht mit seinen positiven Impulsen ist zu wertvoll, um ihn komplett und ersatzlos aus dem Leben zu streichen- ganz besonders in dieser turbulenten Zeit.

Das MMC und die gesamte Lehrerschaf ist jetzt natürlich auf eine gewisse Solidarität und Flexibilität von allen SchülerInnen und den Eltern angewiesen.

Wir sind absolut zuversichtlich, dass wir diese Krise gemeinsam meistern werden um dann hoffentlich bald schon wieder zum normalen Unterrichtsalltag zurückkehren zu können.

Für das Verständnis für die Situation bedanken wir uns herzlichst im Voraus!

Bleibt vor allem alle gesund und munter!

Herzliche Grüße

Nico Schreiber & MMC Team