07 11 – 99 77 09 24 info@mmc-stuttgart.de

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

sicherlich haben es alle schon mitbekommen, die Landesregierung BW hat Ausgangsbeschränkungen erlassen die seit gestern gelten:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/alle-meldungen/meldung/pid/baden-wuerttemberg-erlaesst-landesweite-ausgangsbeschraenkungen/

Heute wurden neue Beschlüsse gefasst, wonach wir in BW (und wohl auch alle anderen Bundesländer) ab Mi. in einen kompletten Lockdown gehen.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/kretschmann-bundesweiter-lockdown-vor-weihnachten-100.html

Um für uns alle gesundheitlich und juristisch die sicherste Lösung zu haben, werden wir bereits ab Montag den 14.12 unseren Unterrichtsbetrieb auf Onlineunterricht umstellen und dann bis einschließlich 22.12 im Onlinemodus unterrichten.

Die meisten haben ja mittlerweile Erfahrung mit Onlinemusikunterricht bei uns gesammelt und wir freuen uns darauf euch in den nächsten Tagen online zu sehen und zu hören!

Alle unsere Schülerinnen und Schüler werden von den Lehrkräften persönlich kontaktiert damit technisch und terminlich alles abgestimmt werden kann.

Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns mit ihrer Flexibilität, Kooperation und Treue in diesen schwierigen Zeiten unterstützen!

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und für das neue Jahr vor allem Gesundheit, Glück und Freude.

Herzliche Grüße

Nico Schreiber & MMC Team

Photo by Simon Noh on Unsplash