07 11 – 99 77 09 24 info@mmc-stuttgart.de

Gute Nachrichten!Laut Beschluss der Landesregierung von Baden-Württemberg vom 19.03 dürfen die Musikschulen ab 22.03 wieder bis zu einer Inzidenz von 100 ( jeweiliger Landkreis) Unterricht vor Ort anbieten.

https://www.baden-wuerttemberg.de/…/aktuelle-corona…/

Stand heute hat Stuttgart eine Inzidenz von 76,1https://coronavirus.stuttgart.de/item/show/701525

Einzelunterricht ist in allen Fächern möglich. Gruppenunterricht geht mit maximal fünf Personen aus zwei Haushalten.

Selbstverständlich gelten die Abstandsregeln ( 1,5m bei allen Instrumenten, 2m bei Bläsern und Gesang) und alle Hygienemaßnahmen wie vor Weihnachten auch. Wir hatten ja bereits im Herbst alle unsere Räume zusätzlich mit geeigneten Luftfiltern ausgestattet und selbstverständlich tun wir auch sonst alles dafür, dass der Unterricht in einer sicheren und angenehmen Atmosphäre stattfinden kann.

Selbstverständlich entscheiden alle Schülerinnen und Schülern aber auch allen Lehrer*innen, ob man vor Ort sein möchte oder lieber im Onlinemodus bleiben möchte. Alle Lehrer*innen werden schnellstmöglich Kontakt zu ihrer Schülerschaft aufnehmen und abklären wie der Unterricht nächste Woche abläuft. Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und freuen uns darauf euch wieder vor Ort begrüßen zu dürfen!