• Musikunterricht MMC Stuttgart Musikschule

    MMC Musikschule
    Stuttgart
    Über uns

Musikschule Stuttgart Modern Music Center | Über uns

Moderner Musikunterricht in Stuttgart-Vaihingen

Die Musikschule wurde von Nico Schreiber konzipiert und mit Hilfe vieler Freunde im Herbst 2008 zum Leben erweckt!

Uns ist wichtig, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein breites Angebot an Musikunterricht in der Musikschule wahrnehmen können, um so eine umfassende musikalische Ausbildung zu erhalten.

Egal ob Gitarrenunterricht, Klavierunterricht, Keyboardunterricht, Gesangsunterricht, Schlagzeugunterricht, Bassunterricht, Ukulelenunterricht, Geigenunterricht, Bläserunterricht oder Musikalische Früherziehung, in unserer Musikschule hat jeder die Chance sein Talent zu entdecken oder bereits vorhandene Fähigkeiten zu vertiefen.

Spaß und Freude an der Musik und im Musikunterricht stehen bei uns an erster Stelle. Das vernachlässigte Kulturgut Musik soll im MMC Stuttgart einen festen Platz haben und in der Musikschule möglichst vielen Schülern zugänglich gemacht werden.


Schülerbands und Ensembles als gemeinschaftliches Erlebnis

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, modernen und stilübergreifenden Musikunterricht anzubieten. Das Zusammenspiel mit anderen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unterrichtskonzepts. Daher erhalten unsere Schüler die Möglichkeit, die im Musikunterricht erlernten Fähigkeiten, in verschiedenen Schülerbands, Ensembles, oder in unserem Chor anzuwenden, um so die Musik, als gemeinschaftliches Erlebnis wahrzunehmen.

Zu einem festen Bestandteil unseres Konzeptes, gehört auch unser großes Sommerfest. Hier besteht für viele unserer Schüler die Möglichkeit, mit einem tollen Konzert und vor großem Publikum aufzutreten, um so das Schuljahr mit einem tollem Erlebnis abzuschließen.


Professionelle Lehrer am MMC - Fachlich kompetent, menschlich top

Maßgebend bei der Auswahl des Lehrerkollegiums, war und ist neben der fachlichen Kompetenz vor allem auch die menschliche Komponente. Bei den Dozenten der MMC Musikschule Stuttgart handelt es sich um gut geschulte und erfahrene Lehrer, die als leidenschaftliche Musiker meist selbst in verschiedenen Bands aktiv sind und sich freuen, ihre Erfahrung an ihre Schüler weiterzugeben.

Es liegt an uns und an Euch, alle Ideen in die Tat umzusetzen und das Modern Music Center mit Musik zu füllen!

Also macht Musik und habt Spaß dabei!

                                                                    

Standort

Musik braucht Raum um sich frei entfalten zu können. 

Getreu diesem Motto, bietet unsere Musikschule auf einer hochwertigen Fläche von über 500 qm optimale Unterrichtsbedingungen. Unsere Schule ist mitten im Synergiepark-Stuttgart angesiedelt. Um uns herum liegen die Stadtteile Vaihingen, Möhringen und Dürrlewang. Über die Nord-Süd-Straße haben wir beste Anbindung an die A8 und an die B27. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut zu erreichen. Mit der Straßenbahnline U12 sind es von der Haltestelle Lapp Kabel ca. 500m Fußweg zu uns. Vom Vaihinger Bahnhof aus kann man mit der Ringbuslinie 80 zur Haltestelle Handwerkstraße fahren und hat dann ca. 50 Meter Fußweg zu uns.                                                     

Kontakt

Modern Music Center

Breitwiesenstr. 21

70565 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711  9977 09 24    

E-Mail: info[at]mmc-stuttgart.de


Datenschutz

Impressum


©2022 Modern Music Center

Kooperation

Schülerband

www.jugendtreff-lauchhau.de

Musikalische Früherziehung

www.pasodi.de/service/kita



Wir können gern auch Ihr
Kooperationspartner werden, bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen


Mitgliedschaften

Bundesverband der freien Musikschulen

Tonkünstlerverband

Kids Love Music (Sozialfonds für Musikunterricht)


Verbund Vaihinger Fachgeschäfte

BUND DER SELBSSTÄNDIGEN

Veranstaltungen

17. Juli 2022 

MMC Sommerfest


09. Oktober 2022

Tag der offenen Tür