• ICEMO Band Jürgen Nuding E-Bass

    MMC STORY
    Geschichten aus der Musikschule




  • Backdoormen Jürgen Nuding E-Bass

MMC Stories, Geschichten aus der Musikschule, Erfolgsgeschichten, Schülerportraits

Eine Musikschule ist voller Geschichten: Lebensgeschichten, Erfolgsgeschichten und spannende Stories zum Werdegang und der musikalischen Entwicklung unserer Musikschüler. Wir fangen mit dem Format „MMC Stories“ an, die tollen Momente zusammenzutragen.

ICEMO Band Jürgen Nuding E-Bass
02.06.2022 13:05

Jürgen Nuding am E-Bass: Einer unserer ersten Schüler ist heute Bandchef von ICEMO

Zu alt um mit einem Instrument zu beginnen? Einer unserer Schüler hat sich das vor rund 14 Jahren auch gefragt, folgend zeigen wir was daraus geworden ist. Wir hören es leider immer wieder: „ Ich bin doch schon zu alt um mit einem Instrument zu beginnen, damit hätte ich doch schon als Kind anfangen müssen.“ Diese weitverbreitete Annahme ist total falsch und hat sicher schon die ein oder andere musikalische Entfaltung verhindert, was wirklich sehr bedauerlich ist. Die gute und richtige Nachricht lautet: Mit dem Musikunterricht kann man bei uns in jedem Alter anfangen und man ist nie zu alt dafür. Unser derzeit ältester Anfänger ist weit über 70 Jahre. Unser Lehrerteam hat für jedes Alter und für jede Leistungsstufe passend Unterrichtskonzepte. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir genau, wie wir auch speziell für Anfänger oder Wiedereinsteiger im erwachsenen Alter, einen effektiven und auf die Bedürfnisse des Schülers ausgerichteten Musikunterricht bieten können. So ist es zum Beispiel überhaupt nicht notwendig unbedingt Noten zu lernen, wenn man das nicht möchte. Es gibt andere Mittel und Wege, die auch zum Ziel führen.

Wie eine musikalische Entfaltung aussehen kann, wenn man im Erwachsenenalter mit dem Musikunterricht bei uns beginnt, zeigt folgendes Beispiel von einem unserer Schüler der ersten Stunde.

Jürgen Nuding war einer unserer ersten Schüler überhaupt und startete im Herbst 2008 seine musikalische Ausbildung bei uns. Kurz nach der Eröffnung unserer Musikschule ging es für ihn bei uns los. 

Jürgen Nuding E-Bass

Zuerst hat er Gitarrenunterricht genommen und war schon ziemlich bald ein festes Mitglied in unserem ersten Bandworkshop. Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass die Gitarre nicht wirklich sein Instrument ist und bekam von seinem Lehrer den Tipp, es doch einmal mit E-Bassunterricht zu probieren. Das war der Volltreffer, denn von da an gab es kein Halten mehr. Jürgen besucht bis heute den E-Bassunterricht bei Stephen Krämer und wird immer besser an seinem Instrument. Er ist mittlerweile ein wirklich guter Bassspieler geworden der auch mal spontan für Gigs angefragt wird, wenn bei einer Band Not am Bassmann ist.

Er ist Gründungsmitglied und Bandchef der Band ICEMO, die als Workshopband 2010 bei uns gegründet wurde und sich nach und nach emanzipiert hat. Lange  Zeit haben einige Schüler unserer Schule in dieser Band gespielt. Jürgen blieb der Band treu, entwickelte sie stetig weiter und kann heute stolz auf viele absolvierte Auftritte mit der Band zurückblicken. Viele weitere Gigs sind in Aussicht und aktuell arbeitet die Band im Studio am ersten Album.

Besonders toll ist es, dass ICEMO nicht nur Songs covert, sondern seit geraumer Zeit auch eigenes Songmaterial erarbeitet.

Einen Eindruck von ICEMO gibt es hier:

https://www.icemo.de/

ICEMO Video Vorschaubild

Klick auf das Vorschaubild: Externer Link zu ICEMO  auf YouTube


Also ob eine Band nicht genug wäre, spielt Jürgen auch noch in der Band BACKDOORMEN mit. Hier

werden Classic Rock Songs gecovert und es gibt regelmäßig Auftritte.

https://www.backdoormen.de/

Backdoormen - Jürgen Nuding E-Bass

Viele meinen fälschlicherweise, Musikunterricht und Beruf lassen sich nicht so gut vereinbaren. Jürgen Nuding ist Inhaber der Schreinerei Nuding ( https://www.schreinerei-nuding.de/) und hat mit  seinen Bands und dem Musikunterricht bei uns den perfekten Ausgleich zum stressigen beruflichen Alltag gefunden. Wir wünschen Jürgen weiterhin viel Spaß und Erfolg auf seinem musikalischen Weg!

Kontakt

Modern Music Center

Breitwiesenstr. 21

70565 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711  9977 09 24    

E-Mail: info[at]mmc-stuttgart.de


Datenschutz

Impressum


©2022 Modern Music Center

Kooperation

Schülerband

www.jugendtreff-lauchhau.de

Musikalische Früherziehung

www.pasodi.de/service/kita



Wir können gern auch Ihr
Kooperationspartner werden, bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen


Mitgliedschaften

Bundesverband der freien Musikschulen

Tonkünstlerverband

Kids Love Music (Sozialfonds für Musikunterricht)


Verbund Vaihinger Fachgeschäfte

BUND DER SELBSSTÄNDIGEN

Veranstaltungen

17. Juli 2022 

MMC Sommerfest


09. Oktober 2022

Tag der offenen Tür