• Blasinstrumente Lehrer Saxophonensemble MMC Stuttgart

    Blasinstrumente
    Lehrer


Unser Lehrerteam für Blasinstrumente stellt sich vor:

Sonja Wenst - Blockflöte, Querflöte, Saxophon, Klarinette

Sonja Wenst 

(Saxophon, Querflöte, Blockflöte, Klarinette, Saxophonensemble)

Sonja Wenst genoss eine klassische Ausbildung für Saxophon, Querflöte und Klarinette und ist musikalisch extrem flexibel aufgestellt. 

Weiterlesen…

Als Musikerin ist sie in verschiedenen Formationen vom Sinfonischen Blasorchester bis hin zum Musical auf vielen Bühnen unterwegs. Viel Erfahrung konnte sie durch Lehrtätigkeiten bei verschiedenen Musikvereinen, als Dirigentin bei Jugendblasorchestern, als Dozentin bei den D- Lehrgängen der Bläser Jugend Baden- Württemberg und als Lehrkraft am Modern Music Center sammeln, wo sie auch das Saxophonensemble Saxofun leitet. Diese geballte Erfahrung und Leidenschaft für die Musik gibt sie gerne an ihre Schüler weiter.

Zuklappen

Vinicius Azzolini

Vicinius Azzolini

(Trompete)

Vinícius Azzolini wurde in Brasilien geboren. Mit 9 Jahren begann er mit dem Trompetenunterricht, später kam Klavierunterricht mit dazu. Er studierte an der Bundesuniversität Rio grande do Sul.(Ufrgs) Brasilien.

Weiterlesen…

Nachdem er dort sein Kompositionsstudium abgeschlossen hat, kam er nach Deutschland wo er sein Studium für Jazztrompete an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst erfolgreich abschließen konnte. In seinem Unterricht legt er viel Wert auf die Balance zwischen Technik und Spielspaß.

Zuklappen

Alexander Pavlovskiy - Klavier Keyboard Querflöte Klarinette

Alexander Pavlovskiy

(Klavier, Querflöte, Blockflöte, Klarinette)

Alexander Pavlovskiy begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 6 Jahren. Er studierte am Konservatorium Klavier/Jazzklavier und Klarinette (Abschluss Diplom).

Mehr über Alexander Pavlovskiy…

Alexander ist in Deutschland und Europa als Musiker aktiv und verfügt über eine langjährige Bühnenerfahrung. Unter anderem wirkte er schon bei Musik-und Jazzfestivals in Stuttgart, Frankfurt, Ludwigshafen, Mannheim, Moskau und St. Petersburg mit. Seit 1998 unterrichtet er Klavier, Keyboard, Klarinette, Blockflöte und Querflöte. Von Jazz, Rock, Latin und Pop, bis hin zur klassischen Musik. Alexander fühlt sich in allen Musikrichtungen zu Hause und gibt seine vielseitige Erfahrung sehr gerne an seine Schüler weiter.

Zuklappen…

Natia Dikhtyar (Klavier, Keyboard,Gesang)

Natia Dikhtyar

(Klavier, Keyboard, Gesang, Flöte)

Von 2007-2010 studierte Natia Jazz/Pop- Gesang als Hauptfach und Jazzpiano als Nebenfach an der Musikhochschule Stuttgart. Seitdem konzertierte sie regelmäßig ... 

Mehr über Natia Dikhtyar…

mit bekannten Musikern der Stuttgarter Jazzszene und tritt als Solistin in diversen Projekten wie z.B. Big Bands, Salsa-Bands in Erscheinung.

Natia Dikhtyar (Klavier, Keyboard,Gesang)

Sie schreibt eigene Kompositionen und interpretiert bekannte Jazz oder Pop Standards.Sie bewegt sich zwischen traditionellen und modernen Jazz und zeigt immer ein besonderes Interesse für multikulturelle Projekte mit Musikern aus der ganzen Welt,egal ob es Jazz,Pop,Rock,World Music,Klassik oder Newclassic ist.

Seit 2010 unterrichtet sie schon am Modern Music Center und gibt gerne ihre reichhaltige Erfahrung an ihre Schüler weiter.

Natia Dikhtyar (Klavier, Keyboard,Gesang)

Homepage  http://natiadix.de/



Zuklappen…

Sofia Neroladakis Gesangsunterricht Blockfloete Querfloete

Sofia Neroladakis

(Gesang, Blockflöte, Querflöte)

Aufgewachsen in Kirchheim/Teck an der schwäbischen Alb begann der musikalische Weg von Sofia Neroladakis schon früh. Von der musikalischen Früherziehung, über Block- und Querflötenunterricht kam sie schließlich zum klassischen - später zum Popgesang.

Mehr über Sofia Neroladakis…

Auf ein Studium der Musikwissenschaft in Tübingen folgte ein Studium in Ludwigsburg, BA Kultur - und Medienbildung mit Schwerpunkt Musik und Film. 

Seit 2020 besucht sie einen Lehrgang in Trossingen an der Bundesakademie um das Unterrichten nach CVT ( complete vocal technique/ Dänemark ) zu erlernen und in jeder beliebigen modernen Gesangsrichtung weiterzugeben. Erfahrung sammelte sie bei diversen Chören, vielen Konzerten, sowohl als Musikerin als auch als Sängerin und später als Chorleiterin.

Sofia Neroladakis sang in verschiedenen Bands im Bereich Pop, Funk, Jazz bis hin zu Gypsy und Bluegrass. Verschiedene Workshops im Bereich Jazzgesang, Filmmusik, Gitarre und Bluegrassmandoline brachten sie mit vielen anderen Musikern zusammen und führte sie auch für diverse Aufnahmen ins Studio. Dabei legt sie Wert auf ein breit gefächertes Wissen an vielen Musikrichtungen und Gesangsstilen. 

Sofia Neroladakis Gesangsunterricht Blockfloete Querfloete

Zuklappen…

Sabine Wieder - Klavierlehrerin ,Keyboard, Blockflöte

Sabine Wieder 

(Klavier, Keyboard, Blockflöte) 

Ich bin in einem musikalischen Elternhaus groß geworden und bekam von meiner Mutter, die an der Musikhochschule Stuttgart ihr Klavierstudium abschloss, ... 

Mehr über Sabine Wieder…

in jungen Jahren den ersten Klavierunterricht.

Nach meinem Lehramtsstudium in den Fächern Musik, Theologie und Englisch in Heidelberg, entschloss ich mich anschließend zu einem Aufbaustudium im Fach Klavier an der Musikhochschule Stuttgart. 

Seit April 2012 unterrichte ich am MMC Klavier, Keyboard und Blockflöte. Während meiner langjährigen Unterrichtserfahrung habe ich festgestellt, dass das Musizieren bzw. das Erlernen eines Instruments das Selbstbewusstsein und die Konzentration der Schülerinnen und Schüler fördert. Die Basis meines Unterrichts sind Kreativität, Improvisation und Empathie um die Faszination der Klavierwelt zu entdecken.

Mein Motto: „Musikalische Bildung soll Spaß machen und verträgt keinen Zwang“.

Zuklappen…

Kontakt

Modern Music Center

Breitwiesenstr. 21

70565 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711  9977 09 24    

E-Mail: info[at]mmc-stuttgart.de


Datenschutz

Impressum


©2022 Modern Music Center

Kooperation

Schülerband

www.jugendtreff-lauchhau.de

Musikalische Früherziehung

www.pasodi.de/service/kita



Wir können gern auch Ihr
Kooperationspartner werden, bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen


Mitgliedschaften

Bundesverband der freien Musikschulen

Tonkünstlerverband

Kids Love Music (Sozialfonds für Musikunterricht)


Verbund Vaihinger Fachgeschäfte

BUND DER SELBSSTÄNDIGEN

Veranstaltungen


25. September 2022

Tag der offenen Tür