• Klavierunterricht MMC Musikschule

    Klavierlehrer
    Keyboardlehrer
    MMC Stuttgart

Unsere Klavierlehrer und Keyboardlehrer am MMC stellen sich vor:

Alexander Pavlovskiy - Klavier Keyboard Querflöte Klarinette

Alexander Pavlovskiy

(Klavier, Querflöte, Blockflöte, Klarinette)

Alexander Pavlovskiy begann seine musikalische Ausbildung im Alter von 6 Jahren. Er studierte am Konservatorium Klavier/Jazzklavier und Klarinette (Abschluss Diplom).

Mehr über Alexander Pavlovskiy…

Alexander ist in Deutschland und Europa als Musiker aktiv und verfügt über eine langjährige Bühnenerfahrung. Unter anderem wirkte er schon bei Musik-und Jazzfestivals in Stuttgart, Frankfurt, Ludwigshafen, Mannheim, Moskau und St. Petersburg mit. Seit 1998 unterrichtet er Klavier, Keyboard, Klarinette, Blockflöte und Querflöte. Von Jazz, Rock, Latin und Pop, bis hin zur klassischen Musik. Alexander fühlt sich in allen Musikrichtungen zu Hause und gibt seine vielseitige Erfahrung sehr gerne an seine Schüler weiter.

Zuklappen…

Marco Minner - Klavier

Marco Minner

(Klavier, Keyboard) 

Geboren 1989 in Esslingen a.N., studierte in Stuttgart Schulmusik zunächst mit Hauptfach klassisches Klavier, anschließend mit Hauptfach Pop-Klavier bei Ull Möck,...

Mehr über Marco Minner…

 sowie Verbreiterungsfach Jazz- und Popularmusik mit Hauptfach E-Bass bei Henrik Mumm.

Neben Klavier-Begleitungen für Trauungen, bei Chören und weiteren Projekten, ist er hauptsächlich als Keyboarder der Stuttgarter Partyband „Hofbräu-Regiment“ ca. 80 Auftritte im Jahr in ganz Deutschland (und unter anderem auf dem Cannstatter Wasen) auf der Bühne unterwegs, aber auch als E-Bassist bei diversen Studiojobs und Bandprojekten gefragt. Marco unterrichtet seit 2011 Klavier, Keyboard und E-Bass sowie Bandcoaching an verschiedenen privaten Musikschulen genreübergreifend, mit Schwerpunkt auf der Vermittlung popularmusikalischer Inhalte. 

Zuklappen…

Winifred Fitzner

(Klavier) 

Für Wini begann die Musik schon im Kleinkindalter mit Musikalischer Früherziehung. Mit 8 Jahren begann sie, Klavierunterricht zu nehmen. 

Mehr über Winifred Fitzner…

Zunächst in zwei klassischen sorbischen Folklorechören unter Gerald Schön ausgebildet, entschied sie sich später, auch eine Gesangsausbildung in der Populären Musik zu machen, unter anderem bei der renommierten italienischen Sängerin Giulia Ethel Tomasi. 
Mit 8 Jahren begann sie, Klavierunterricht zu nehmen. Neben klassischen Stücken spielt sie auch viel Modernes wie Filmmusik oder Pop.
Durch Rollen und Soli in Musicalvorstellungen sowie Aufnahmen für Kinder CDs und Audio-begleitete Bücher konnte sie bereits viel Bühnen- und Studioerfahrung sammeln. 

Seit 2021 schreibt sie eigene Songs und bildet sich musikalisch immer weiter. Derzeit bewirbt sie sich für ein Musikstudium zur Populärmusik.
Im Vordergrund für Wini stehen neben Technik und Theorie ganz klar: der Spaß und die Gefühle, die wir mit Musik vermitteln und ausdrücken können.

Zuklappen…

Tobias Kopietz, Klavierlehrer

Tobias Kopietz 

(Klavier, Keyboard) 

Tobias Kopietz begann seine klassische Ausbildung am Klavier bei Matthias Ruck, diese wurde ergänzt durch Jazz- und Popunterricht bei Oliver Taupp, Jörg Reiter und Lillo Scrimali.

Mehr über Tobias Kopietz…

Sehr früh kristallisierte sich die Spezialisierung auf das Bandspiel und die klassischen Bandkeyboards (Rhodes, Wurlitzer, Hammond, Moog) heraus, dahingehend nahm er Workshops bei Anke Helfrich, David Paich (Toto), Ryo Okumoto (Eric Clapton), Jordan Rudess (Dream Theater), Dr. Lonnie Smith, Jon Lord (Deep Purple) und Volker „Wolfman“ Kunschner.

Sein musikalisches Schaffen umfasst unter anderem: 

Chris Thompson, Nik Kershaw, Tom Beck, Topas, Traumbild, Kavila, Thabilé, The Voice, Soulyla, Band und Musikalische Leitung JUMP Heidenheim, Sounddesignunterricht am Popcollege Fellbach, soulXperience, Sutton Hoo, Studio Nine, The Wright Thing, Ralph Abelein (Musikhochschule Frankfurt), Oliver Curdt (Hochschule der Medien Stuttgart); Benjamin „Pops“ Wilson (Herbie Hancock) u.v.a.m.

Der Unterricht umfasst nicht nur die spielerischen, sondern auch die theoretischen Aspekte des Instruments. Dazu gehören neben dem Spielen der Songs oder Stücke auch das Noten-, Akkord- und Sheetlesen, Gesangsbegleitung, Solieren und banddienliches, sowie soundspeziefisches Spielen. Je nach Vorlieben und Zielen wird gemeinsam der Weg zum Ergebnis entschieden.

Zuklappen…

Lilien Kwok (Klavier)

Lilien Joan Kwok 

(Klavier, Keyboard)

Die gebürtige Hamburgerin Lilien Joan Kwok erhielt mit vier Jahren ihren ersten Klavierunterricht und schloss mit 14 die höchste Stufe in ABRSM, Grade 8, mit Auszeichnung (Distinction) ab.

Mehr über Lilien Joan Kwok…

Nach dem Besuch eines englischen Gymnasiums in Hongkong fing sie mit dem Musikstudium in Deutschland an. Parallel zu ihrem Bachelor- und Masterstudium in Orgel hat sie Klavierunterricht bei Alexander Reitenbach erhalten, wobei sie ihre musikalische Vielfalt durch Unterricht in Cembalo, Gesang und Oboe ebenfalls ergänzte. Als langjährige Klavierlehrerin hat sie mit der Zeit gelernt, dass der Fokus auf der Freude an der Musik immer im Vordergrund stehen muss. Grundlagen ihres Unterrichts sind immer Geduld und Verständnis für Schwierigkeiten jeder Art. 

Zuklappen…

Sabine Wieder - Klavierlehrerin ,Keyboard, Blockflöte

Sabine Wieder 

(Klavier, Keyboard, Blockflöte) 

Ich bin in einem musikalischen Elternhaus groß geworden und bekam von meiner Mutter, die an der Musikhochschule Stuttgart ihr Klavierstudium abschloss, ... 

Mehr über Sabine Wieder…

in jungen Jahren den ersten Klavierunterricht.

Nach meinem Lehramtsstudium in den Fächern Musik, Theologie und Englisch in Heidelberg, entschloss ich mich anschließend zu einem Aufbaustudium im Fach Klavier an der Musikhochschule Stuttgart. 

Seit April 2012 unterrichte ich am MMC Klavier, Keyboard und Blockflöte. Während meiner langjährigen Unterrichtserfahrung habe ich festgestellt, dass das Musizieren bzw. das Erlernen eines Instruments das Selbstbewusstsein und die Konzentration der Schülerinnen und Schüler fördert. Die Basis meines Unterrichts sind Kreativität, Improvisation und Empathie um die Faszination der Klavierwelt zu entdecken.

Mein Motto: „Musikalische Bildung soll Spaß machen und verträgt keinen Zwang“.

Zuklappen…

Natia Dikhtyar (Klavier, Keyboard,Gesang)

Natia Dikhtyar

(Klavier, Keyboard, Gesang, Flöte)

Von 2007-2010 studierte Natia Jazz/Pop- Gesang als Hauptfach und Jazzpiano als Nebenfach an der Musikhochschule Stuttgart. Seitdem konzertierte sie regelmäßig ... 

Mehr über Natia Dikhtyar…

mit bekannten Musikern der Stuttgarter Jazzszene und tritt als Solistin in diversen Projekten wie z.B. Big Bands, Salsa-Bands in Erscheinung.

Natia Dikhtyar (Klavier, Keyboard,Gesang)

Sie schreibt eigene Kompositionen und interpretiert bekannte Jazz oder Pop Standards.Sie bewegt sich zwischen traditionellen und modernen Jazz und zeigt immer ein besonderes Interesse für multikulturelle Projekte mit Musikern aus der ganzen Welt,egal ob es Jazz,Pop,Rock,World Music,Klassik oder Newclassic ist.

Seit 2010 unterrichtet sie schon am Modern Music Center und gibt gerne ihre reichhaltige Erfahrung an ihre Schüler weiter.

Natia Dikhtyar (Klavier, Keyboard,Gesang)

Homepage  http://natiadix.de/



Zuklappen…

Rolanda Azadeh, Geigenlehrerin Klavierlehrerin

Rolanda Azadeh

(Klavier, Keyboard, Geige)

Rolanda Azadeh begann ihre musikalische Ausbildung im Alter von 6 Jahren am Kunstgymnasium. Es folgte das Violinstudium an der Musikakademie Litauen und...

Mehr über Rolanda Azadeh…

anschließend ein Aufbaustudium an der Musikhochschule in Stuttgart.

Schon während des Studiums wirkte sie in verschiedenen Kammer- und Symphonieorchestern im In- und Ausland mit. Von 1997 bis 2007 war Sie Mitglied des Orchesters im Apollotheater in Stuttgart und spielte unter anderen Musicals wie z.B „Miss Saigon“ und „ Die drei Musketiere“.

Ihre musikalischen Erfahrungen gibt sie seit vielen Jahren mit viel Leidenschaft und Freude an ihre Schüler in den Fächern Geige und Klavier weiter. 

Zuklappen…

Juozas Vasiliauskis

(Klavier) 

Lehrer für Klavier, Saxophon, Akkordeon und musikalische Früherziehung

„Ich wuchs in einer Familie auf, in der jeden Tag Musik und Lieder gespielt wurden. ...

Mehr über Juozas Vasiliauskis…

Ich begann als Kind unter Anleitung meines Bruders Gitarre zu spielen und entdeckte die Kunst der Musik in einer Akkordeonklasse an der Musikschule. An der Musikhochschule studierte ich Posaune, Saxophon, Klavier und Dirigieren. 

Das Singen war schon immer der wichtigste Motor der Musik in meinem Leben, und ich habe in zahlreichen Ensembles, Kammer- und gemischten Chören gesungen. Nach einem Master-Abschluss in Dirigieren als Blaskapellenleiter habe ich mich in Symphonischem Dirigieren und Operngesang weiterqualifiziert.“

Seit 2014 lebe ich in Stuttgart und arbeite derzeit mit drei Chören, Blaskapellen - Erwachsenen-, Jugend- und Kinderorchestern. Ich arbeite gerne mit Kindern und leite das Kinder- und Erwachsenenensemble des Litauischen Kulturvereins in Stuttgart. https://ridigdo.de/

Bei unseren Ensembleauftritten führen wir viele meiner eigenen Arrangements auf. Ich bin in der Lage, jedes Stück zu bearbeiten und es meinen Schülern zugänglich zu machen, so dass ich ihnen nicht nur das nützlichste, sondern auch das attraktivste Repertoire anbieten kann. Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Ensembles und Einzelpersonen. Mein Ziel ist es, so viele musikalische und kreative Menschen wie möglich hervorzubringen.

Zuklappen…

Günay Mirzayeva - Lehrerin Klavier, Gesang

Günay Mirzayeva

(Klavier, Gesang)

Günay Mirzayeva ist 1985 in Aserbaidschan, Baku in eine musikalische Familie geboren. Nach einem abgeschlossenem Studium an der Baku Musikakademie, ...

Mehr über Günay Mirzayeva…

in der sie als Diplomarbeit eine Sinfonie für großes Orchester geschrieben hat, ist sie an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart in die Kompositionsklasse von Prof. Caspar Johannes Walter aufgenommen worden.

Mirzayeva hatte regelmäßige Werkstattkonzerte mit neuen Kompositionsstücken und hatte sie in verschiedenen musikalischen Projekten teilgenommen. Im Jahr 2011 hatte sie eine Welturaufführung von Konzertstück für Orchester mit drei Solisten an der Berliner Philharmonie. Während des Studiums war sie DAAD-Stipendiatin im Rahmen des Programms der Aserbaidschanischen Regierung.

Ihre Werke wurden u.a. aufgeführt vom Ensemble L ́Orchestra de I Pomeriggi Musicali di Milano, Orchestra Filarmonica Italiana, Berlin Classic Players, Neue Vocalsolisten Stuttgart,Vocalconsort Berlin, Ensemble MusikFabrik, Ensemble Contempoarte Florenz, Ensemble Prag Modern, Minguet Quartett. Sie nahm an Meisterkursen mit Helmut Lachenmann, Toshio Hosokawa und Beat Furrer teil. Sie hat in der Solistenklasse von Prof. Dr. Wolfgang Rihm Komposition an der Hochschule für Musik Karlsruhe und an der Conservatorio di Santa Cecilia im Rom, in der Klasse von Prof. Francesco Telli studiert.

Seit vielen Jahren ist sie auch als Musiklehrerin aktiv und gibt ihre umfangreichen Kenntnisse über die Musik und Komposition mit großer Freude und viel Motivation für die Schüler als Klavier- und Gesangslehrerin weiter. 

Zuklappen…

Valeriya Huttenlocher Klavierlehrerin

Valeriya Huttenlocher

(Klavier) 

Geboren in Kiev. Mit neun Jahren begann sie mit ihrem Klavierunterricht, machte große Fortschritte und wurde in die Spezialmusikschule beim Konservatorium in Kiev in die Klasse von Anna Smechova aufgenommen, die sie 1997 erfolgreich absolvierte.

Mehr über Valeriya Huttenlocher…

Im März 2007 schloss sie ihr Studium als Diplom-Musiklehrerin und mit einer künstlerischen Ausbildung bei Frau Prof. Shoshanna Rudiakov in Stuttgart erfolgreich ab. Zwischen 2007 und 2012 studierte sie bei Prof. C.Witthoefft Liedgestaltung.

Als Pianistin und ausgebildete Klavierlehrerin entschied sie sich auf der pädagogischen Laufbahn zu konzentrieren, um ihr Wissen und Begeisterung für Klaviermusik weitergeben zu können. Auch als konzertierte Pianistin und als Liedbegleiter ist sie immer wieder tägig. Während ihres Studiums an der Musikhochschule sammelte sie viele Erfahrungen von Korrepetition und Liedbegleitung. Unter anderem begleitete sie verschiedene Instrumente so wie Geige, Kontrabass, Trompete, Horn, Bratsche, Flöte, Harfe, Klarinette, Saxofon. Ensemble Spiel auch in Jazz Band.

Seit 2019 unterrichtet sie Klavier am Modern Musik Center.

Zuklappen…

Kontakt

Modern Music Center

Breitwiesenstr. 21

70565 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711  9977 09 24    

E-Mail: info[at]mmc-stuttgart.de


Datenschutz

Impressum


©2024 Modern Music Center

Kooperation

Schülerband

www.jugendtreff-lauchhau.de

Musikalische Früherziehung

www.pasodi.de/service/kita



Wir können gern auch Ihr
Kooperationspartner werden, bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen


Mitgliedschaften

Bundesverband der freien Musikschulen

Tonkünstlerverband

Kids Love Music (Sozialfonds für Musikunterricht)


Verbund Vaihinger Fachgeschäfte

BUND DER SELBSSTÄNDIGEN

Veranstaltungen

04. und 05. Mai
Vaihinger Frühling

28. und 29. Juni
MMC-Sommerfest und Splashparty

06. und 07. Juli
Vaihinger StadtFest

14. und 15. September
Vaihinger Herbst