• Proberaum MMC Musikschule

    Schlagzeuglehrer
    MMC Stuttgart

Unsere Lehrer für Schlagzeug am Modern Music Center

Schlagzeugunterricht in Stuttgart gesucht?

Hier stellen wir unsere professionellen Schlagzeuglehrer am Modern Music Center vor:

Dominik Müller

Dominik Müller Schlagzeug

(Lehrer für Schlagzeug und Cajon)

Dominik Müller studierte an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach sein Hauptfach Schlagzeug (bei Lars Binder und Stefan Blum) mit Nebenfach Klavier und Gesang.

Weiterlesen…

Seine Ausbildung umfasste zu dem auch Chor-& Ensemble-Leitung, zusätzlich erwarb er 2013 eine Zusatzqualifikation in Musikpädagogik. 

Vor und während seiner Ausbildung widmete er sich außerdem intensiv den Bereichen Produzieren, Komponieren, Arrangieren und Notensetzen und führt diese Arbeit seitdem in seinem eigenen Pre-/ Post-Produktion Studio (DM-MUSIC) fort.

DM-MUSIC

Zudem ist er Dozent an der Jungen Akademie Stuttgart education in den Fächern Schlagzeug, Arrangement, Rhythmik und Musikpädagogik. In den letzten Jahren tourte er mit unterschiedlichen Combos (u.a. mit dem LJJO-Baden-Württemberg) durch Europa, Süd-Asien und Süd-Amerika und nahm an zahlreichen Workshops (u.a. bei Obi Jenne, Frank Sikora) teil, um sich weiterzubilden. Heute kann er auf eine Vielzahl diverser Engagements verschiedenster Stilrichtungen -von Punk bis Rock, über Cover-Bands (eigene: „Splash“) und Jazz-Combos („Steve Cathedral Group“) bis hin zu Musicalprojekten (u.a. Jesus Christ Superstar, Sunset Boulevard, Annie-Das Musical) - zurückblicken. 


Zuklappen

Christian Walther

Christian Walther Schlagzeuglehrer MMC

(Lehrer für Schlagzeug)

Christian Walther studierte bis 2017 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Er spielt mit verschiedenen Projekten im Bereich Jazz und Soul und spielt regelmäßig kleinere Musicalproduktionen. Neben der künstlerischen Tätigkeit unterrichtet er 

Mehr…

seit mehreren Jahren Schlagzeug und Klavier.

Weniger…

Markus Hassold

Markus Hassold - Schlagzeuglehrer

(Lehrer für Schlagzeug und Cajon)

Markus Hassold hat mit 8 Jahren sein erstes Schlagzeug erhalten, nachdem er die für die Aufbewahrung der Legosteine im Kinderzimmer gedachten Waschmittel-Trommeln ausgeleert..

Weiterlesen…

und zum Trommeln benutzt hatte. Bald hatte er den ersten Schlagzeuglehrer und im Alter von 19 Jahren löste er seinen zweiten Schlagzeuglehrer (Bodo Schopf - Eloy, Michael Schenkel Group) in der Profi-Band „Matter of Taste“ ab, weil der mit dem Superstar Falco auf Tour ging. 

Von diesem Moment an spielte Markus im Raum Stuttgart mit den meisten Musikern von Rang und Namen und war u.a. Preisträger beim Landes-Rockfestival (in der Sparte Jazz) oder sogar auch mal mit einem Bild in der Bravo (das war 1988)…..

Er hat dann zwar Jura anstatt Schlagzeug studiert, ist aber aus der Stuttgarter Musikszene nie wegzudenken gewesen. Er hat sich seit Mitte der 1980er-Jahre mit den verschiedensten Stars der Schlagzeug-Szene die Klinke in die Hand gegeben, die entweder seine Vorgänger oder seine Nachfolger in diversen Bands waren. Sein Schlagzeugspiel ist auf einer zweistelligen Anzahl von Tonträgern verewigt - er spielt nach wie vor mit verschiedenen Künstlern Konzerte im In- und Ausland.

Zuklappen

Tobias Furholt

Tobias Furholt Schlagzeuglehrer Modern Music Center

(Lehrer für Schlagzeug)

Tobias Furholt ist 2001 in Stavanger, Norwegen geboren, und ist durch seinen Vater, der selbst professioneller Schlagzeuger ist, auf die Schlaginstrumente aufmerksam geworden. Mit 10 Jahren hatte er seinen ersten Unterricht an einer Musikschule und kurze Zeit später ...

Mehr…

sammelte er in verschiedenen Blaskapellen Orchestererfahrungen.

Vor allem das Zusammen Musizieren bereitete ihm schon früher sehr viel Freude und ist heute noch ein wichtiger Bestandteil für ihn. So nahm er beispielsweise auch an Konzerten mit der Oslo Philharmonie, Stavanger Sinfonieorchester und auch der Stavanger Brass Band teil.

Mit 14 Jahren hatte Tobias seinen ersten Solo-Wettbewerb in Norwegen und mit Erfolg teilgenommen und den ersten Preis erhalten. Neben der Schule hatte er bereits mit 15 Jahren schon eine kleine Schlagzeugklasse von sechs Schülern, welche er für drei Jahre leitete. 2018 nahm er zusammen mit der Stavanger Brass Band am European Brass Band Championships teil und erhielt den dritten Preis.

Nach einem dreijährigen Musikgymnasium entschied Tobias, sein Hobby zum Beruf zu machen. 2020 bestand er die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart und begann sein Studium unter der Leitung von Prof. Marta Klimasara, Prof. Klaus Dreher und Prof. Jürgen Spitzschka.

Neben seinem Studium spielt Tobias viel mit Percussion Ensembles, Orchestern, Blaskapellen und Bands in ganz Europa.

Musik war und ist für Tobias ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben und er hat daraus viele schöne Erfahrungen sammeln können. Genau dies möchte er auch an seine Schüler am MMC weitergeben.

Weniger…

Kontakt

Modern Music Center

Breitwiesenstr. 21

70565 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711  9977 09 24    

E-Mail: info[at]mmc-stuttgart.de


Datenschutz

Impressum


©2022 Modern Music Center

Kooperation

Schülerband

www.jugendtreff-lauchhau.de

Musikalische Früherziehung

www.pasodi.de/service/kita



Wir können gern auch Ihr
Kooperationspartner werden, bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen


Mitgliedschaften

Bundesverband der freien Musikschulen

Tonkünstlerverband

Kids Love Music (Sozialfonds für Musikunterricht)


Verbund Vaihinger Fachgeschäfte

BUND DER SELBSSTÄNDIGEN

Veranstaltungen

17. Juli 2022 

MMC Sommerfest


09. Oktober 2022

Tag der offenen Tür