• Gesangsunterricht MMC Musikschule

    Gesangslehrer
    MMC Stuttgart

Unser Lehrerteam für Gesangsunterricht & Chor stellt sich vor:

Natia Dikhtyar (Klavier, Keyboard,Gesang)

Natia Dikhtyar

(Klavier, Keyboard, Gesang, Flöte)

Von 2007-2010 studierte Natia Jazz/Pop- Gesang als Hauptfach und Jazzpiano als Nebenfach an der Musikhochschule Stuttgart. Seitdem konzertierte sie regelmäßig ... 

Mehr über Natia Dikhtyar…

mit bekannten Musikern der Stuttgarter Jazzszene und tritt als Solistin in diversen Projekten wie z.B. Big Bands, Salsa-Bands in Erscheinung.

Natia Dikhtyar (Klavier, Keyboard,Gesang)

Sie schreibt eigene Kompositionen und interpretiert bekannte Jazz oder Pop Standards.Sie bewegt sich zwischen traditionellen und modernen Jazz und zeigt immer ein besonderes Interesse für multikulturelle Projekte mit Musikern aus der ganzen Welt,egal ob es Jazz,Pop,Rock,World Music,Klassik oder Newclassic ist.

Seit 2010 unterrichtet sie schon am Modern Music Center und gibt gerne ihre reichhaltige Erfahrung an ihre Schüler weiter.

Natia Dikhtyar (Klavier, Keyboard,Gesang)

Homepage  http://natiadix.de/



Zuklappen…

Katrin Medde Gesangslehrerin

Katrin Medde

(Gesang)

Katrin Medde ist Sängerin, Komponistin und Gesangslehrerin. Die freischaffende Künstlerin aus Stuttgart liebt und macht Popmusik. Im Jahr 2020 wurde ihre Band "KANDA" ...

Mehr über Katrin Medde…

beim 38. Deutschen Rock & Pop Preis, gleich 3x ausgezeichnet. 1.Platz - Beste Pop Band und 2.Platz- Bestes Deutsch Pop Album.

Ihr Werdegang als Vocal-Coach setzt sich zusammen aus einer Vielzahl von Institutionen, Workshops und toller Menschen mit denen Sie zusammenarbeiten durfte. Ihrer Arbeit als Gesangslehrerin gingen unzählige Auftritte, Produktionen, Workshops und Seminare an verschiedenen Akademien voraus. (Popakademie Mannheim, Jazz & Rockschule Freiburg, Lichtenberger Institut für Stimmphysiologie) 

„Damit du deine eigene Klangvielfalt findest, reisen wir gemeinsam durch alle Genren und die Zeit. Pop,Rock,Blues, Jazz & Funk. Alles ist erlaubt! Nicht nur einer Klangästhetik sondern, einem Klangempfinden nachzugehen ist mein Beruf. Um ein gesundes Singen zu ermöglichen, rundete ich meine Stimmtechnik und Unterrichtsform mit mehreren Logopäden, und seit 2012  mit dem Lichtenberger Institut für Stimmphysiologie ab. 

So kann ich neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Gesangsansätze in meinen Unterricht einfließen lassen.Wie kann man das Wunderwerk Körper und seine physiologischen Abläufe beim Singen nicht stören sondern erleben und unterstützen? Auf diese Frage finden wir gemeinsam eine Antwort.

Auf www.katrinmedde.de könnt ihr mehr über meine Arbeit und auch meine Projekte & Band erfahren. 

Zuklappen…

Günay Mirzayeva - Lehrerin Klavier, Gesang

Günay Mirzayeva

(Klavier, Gesang)

Günay Mirzayeva ist 1985 in Aserbaidschan, Baku in eine musikalische Familie geboren. Nach einem abgeschlossenem Studium an der Baku Musikakademie, ...

Mehr über Günay Mirzayeva…

in der sie als Diplomarbeit eine Sinfonie für großes Orchester geschrieben hat, ist sie an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart in die Kompositionsklasse von Prof. Caspar Johannes Walter aufgenommen worden.

Mirzayeva hatte regelmäßige Werkstattkonzerte mit neuen Kompositionsstücken und hatte sie in verschiedenen musikalischen Projekten teilgenommen. Im Jahr 2011 hatte sie eine Welturaufführung von Konzertstück für Orchester mit drei Solisten an der Berliner Philharmonie. Während des Studiums war sie DAAD-Stipendiatin im Rahmen des Programms der Aserbaidschanischen Regierung.

Ihre Werke wurden u.a. aufgeführt vom Ensemble L ́Orchestra de I Pomeriggi Musicali di Milano, Orchestra Filarmonica Italiana, Berlin Classic Players, Neue Vocalsolisten Stuttgart,Vocalconsort Berlin, Ensemble MusikFabrik, Ensemble Contempoarte Florenz, Ensemble Prag Modern, Minguet Quartett. Sie nahm an Meisterkursen mit Helmut Lachenmann, Toshio Hosokawa und Beat Furrer teil. Sie hat in der Solistenklasse von Prof. Dr. Wolfgang Rihm Komposition an der Hochschule für Musik Karlsruhe und an der Conservatorio di Santa Cecilia im Rom, in der Klasse von Prof. Francesco Telli studiert.

Seit vielen Jahren ist sie auch als Musiklehrerin aktiv und gibt ihre umfangreichen Kenntnisse über die Musik und Komposition mit großer Freude und viel Motivation für die Schüler als Klavier- und Gesangslehrerin weiter. 

Zuklappen…

Andrea Dell'Arpa Gesangslehrer

Andrea Dell'Arpa

(Gesang)

Andrea Dell’Arpa ist Songwriter, Performer und Vocal Coach. Er hat einen Abschluss in „Pädagogik des modernen Gesangs“ von der weltbekannten Universität „West London College of Music“ ...

Mehr über Andrea Dell'Arpa…

 und  zwei europäischen Diploma in „Didaktik des modernen Gesangs“ und „Moderner Gesang“ bei der VMS Italy (Mailand) mit besten Noten abgeschlossen. Andrea hat klassische Gitarre gelernt und hat internationale Auftrittserfahrung. In Italien nahm er am Talentwettbewerb „Amici“ im nationalen Fernsehen teil, sowie in der Walt Disney US-Fernsehshow „Night of Stars“ (Orlando, USA), die er 2012 gewann. Gegenwärtig ist er als Gesanglehrer und Gesangslehrerausbilder tätig. Zu seinen Schülern zählen u.a. auch berühmte Sänger, Rapper, Gesangslehrer und Schauspieler. Andrea hat das Lied “Lighthouse” von Mike Perrys (über 13 Millionen Aufrufe auf Spotify und 2018 top-chart single in verschieden EU Ländern) geschrieben.Durch intensive Zusammenarbeit mit (Stimm-) Ärzten, Logopäden und Psychoakustikern entwickelte Andrea Dell’Arpa die einzigartige RVM Methode. Die streng wissenschaftliche Orientierung ermöglicht eine individuelle, strukturierte Stimmbildung, die es jedem Sprecher, Schauspieler oder Sänger erlaubt, die Stimme professionell und effizient einzusetzen.

Cry, Falsetto, Screaming, Growling, Effekte, Twang, Belting, Vocal Fry etc… sind seine Spezialitäten.

Zuklappen…

Vicky Hergenröther

(Gesang)

Vicky wuchs in einer musikalischen Familie auf und begann schon früh, eigene Songs zu schreiben. Das führte zu einer Ausbildung zur Musikerin mit Hauptfach Gesang.

Ihre Erfahrung umfasst Bandarbeit mit verschiedenen Ensembles, die zu...

Mehr über Victoria…

Auftritten auf kleinen und mittleren Locations wie z.B. Stadtfesten und Theaterbühnen führten, sowohl Solo als auch mit Mitmusikern unterschiedlicher Zusammenstellung. 

Hinzu kamen kleinere Studioproduktionen sowohl mit eigenem Material als auch mit vorgelegten Songs.

Außerdem begleitet sie sich selbst auf Ukulele, Gitarre und Klavier, was sie auch zum Schreiben ihrer Songs verwendet.

Ihr Unterricht zielt vor allem auf Gesang im Rock-/Pop-Bereich. Mit einer Kombination aus verschiedenen Gesangstechniken und das Hineinfühlen in den Körper, begleitet sie ihre Schüler individuell auf einer Entdeckungsreise ihrer Gesangsstimmen.

Zuklappen…

Franziska Zimmermann Musikalische Frueherziehung

Franziska Zimmermann

(Gesang)

Franziska unterrichtet Gesang, Musikalische Früherziehung und Klavier und ist damit sowohl für die ganz Kleinen als auch die Großen zuständig. Vielseitigkeit und Begeisterung für Neues sind für sie wichtige Eckpfeiler in ihrer Arbeit. So vermittelt sie die Freude an Musik mit eigener Neugier. 

Mehr über Franziska Zimmermann…

Die ausgebildete Musicaldarstellerin und Pädagogin entdeckte selbst in der frühen Kindheit ihre Leidenschaft zur Musik, begann im Alter von 4 Jahren zu singen, lernte verschiedene Instrumente, u.a. Block- & Querflöte und Klavier und brachte sich selbst Gitarre bei. 2015 startete sie dann ihre Ausbildung im Hauptfach Musical an der JAS Stuttgart die sie 2018 erfolgreich beendete. Dort erhielt sie selbst eine Gesangsausbildung von Helen Werum und Kevin Tarte.

Ihre Leidenschaft teilt die gelernte Erzieherin mit Schwerpunkt Musikpädagogik gerne mit Jung und Alt. Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen ist für Franziska schon lange Teil ihres Lebens. Schon während der Schulzeit unterrichtet sie immer wieder die 3 Sparten ihres Berufes: Gesang, Tanz und Schauspiel.

So steht sie heute nicht nur selbst auf der Bühne wie beispielsweise in den Musicalproduktionen „Ludwig2“ in Füssen, „Sweet Charity“, oder „Das Phantom der Oper“, sondern leitet seit 2018 auch Projektchöre und bringt als künstlerische Leitung selbst mit Laiendarstellern aus der Region Musicals auf die Bühne.

„Zu beobachten wie andere in ihrer künstlerischen Entwicklung wachsen erfüllt mich mit solcher Freude und Stolz!“

Zuklappen…

Winifred Fitzner

(Gesang) 

Für Wini begann die Musik schon im Kleinkindalter mit Musikalischer Früherziehung. Zunächst in zwei klassischen sorbischen Folklorechören unter Gerald Schön ausgebildet entschied sie sich später auch eine Gesangsausbildung in der Populären Musik zu machen, unter anderem bei der renommierten italienischen Sängerin Giulia Ethel Tomasi. 

Mehr über Winifred Fitzner…

Mit 8 Jahren begann sie, Klavierunterricht zu nehmen. Neben klassischen Stücken, spielt sie auch viel Modernes wie Filmmusik oder Pop.
Durch Rollen und Soli in Musicalvorstellungen sowie Aufnahmen für Kinder CDs und Audio-begleitete Bücher konnte sie bereits viel Bühnen- und Studioerfahrung sammeln. 

Seit 2021 schreibt sie eigene Songs und bildet sich musikalisch immer weiter. Derzeit bewirbt sie sich für ein Musikstudium zur Populärmusik.
Im Vordergrund für Wini stehen, neben Technik und Theorie, ganz klar: der Spaß und die Gefühle, die wir mit Musik vermitteln und ausdrücken können.

Zuklappen…

Kontakt

Modern Music Center

Breitwiesenstr. 21

70565 Stuttgart

Telefon: +49 (0)711  9977 09 24    

E-Mail: info[at]mmc-stuttgart.de


Datenschutz

Impressum


©2024 Modern Music Center

Kooperation

Schülerband

www.jugendtreff-lauchhau.de

Musikalische Früherziehung

www.pasodi.de/service/kita



Wir können gern auch Ihr
Kooperationspartner werden, bei Interesse einfach Kontakt aufnehmen


Mitgliedschaften

Bundesverband der freien Musikschulen

Tonkünstlerverband

Kids Love Music (Sozialfonds für Musikunterricht)


Verbund Vaihinger Fachgeschäfte

BUND DER SELBSSTÄNDIGEN

Veranstaltungen

04. und 05. Mai
Vaihinger Frühling

30. Juni
MMC-Sommerfest

06. und 07. Juli
Vaihinger StadtFest

14. und 15. September
Vaihinger Herbst